viernes, 6 de febrero de 2015

Wertewandel in Spanien

WERTEWANDEL IN 5 JAHREN IN SPANIEN

Vor zehn Jahren lebten wir Spanier in einer Konsum-Gesellschaft. Die Leute hatten Arbeit, Geld, und die Bänke gewährten Kredite und Hypotheken ohne Probleme. Das Leben war sehr einfach.

Heute haben wir eine starke Krise, die Arbeitlosigkeit ist sehr hoch, viele Leute haben ihr Haus verloren und es gibt keine Möglichkeit, einen Kredit von der Bank zu erreichen. Viele Leute brauchen Hilfe und die Regierung macht nichts, oder sehr wenig. Deshalb ist heutzutage die Solidarität ein wichtiger Wert, und ich glaube, dass sie wichtiger in den nächsten fünf Jahren sein wird.

Die Familie wird ein anderer Grundwert sein. Sie wird eine moralische Stütze sein, um die Krise zu überwinden. Die Hilfsbereitschaft wird auch sehr wichtig sein. Die Wirtschaft braucht mehr als fünf Jahren um sich zu verbessern, und Leute werden die Hilfe von den anderen brauchen.


In der Zukunft werden wir wenig Geld haben, und die Wirtschaft wird vielleicht schwach sein. Aber meine Meinung ist, dass die Gesellschaft solidarischer und gerecht sein wird. 

1 comentario: